Innocan Pharma ist ein pharmazeutisch-technischesUnternehmen, das sich auf die Entwicklung mehrerer Plattformen zur Verabreichung von Medikamenten konzentriert, die Cannabidiol (“CBD”) mit anderen pharmazeutischen Inhaltsstoffen kombinieren, sowie auf die Entwicklung und den Verkauf von CBD-integrierten Arzneimitteln. Der Betrieb sowie die Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten des Unternehmens sind in Israel .

Das Geschäft von Innocan Pharma kann in drei verschiedene Betriebssegmente aufgeteilt werden, die sich auf die Integration von CBD-Produkten in deren Formulierung beziehen: (i) die Erforschung und Entwicklung einer Behandlung von COVID-19 (und anderer Viren, die Lungenentzündungen sowie andere Erkrankungen des zentralen Nervensystems (ZNS) wie Epilepsie und Alzheimer verursachen) durch die Verwendung von CBD-beladenen Exosomen (“CLX”); (ii) die Erforschung und Entwicklung der Verwendung von CBD-beladenen Liposomen zur Schmerzlinderung und Behandlung von Epilepsie und anderen Erkrankungen des zentralen Nervensystems und anderen Indikationen; und (iii) die Kommerzialisierung und der Verkauf von Markenprodukten zur integrierten pharmazeutischen und topischen Behandlung von Psoriasis-Symptomen sowie zur Behandlung von Muskelschmerzen und rheumatischen Schmerzen.

Innocan Pharma wird von einem multidisziplinären Management- und F&E-Team geleitet:

Iris Bincovich, eine erfahrene Führungskraft im Gesundheitswesen, Ron Mayron, ehemaliger CEO von Teva Israel, einem der größten Generikahersteller der Welt. Yoram DruckerGründer von zwei an der Nasdaq gehandelten Unternehmen – Pluristem & Brainstorm – die mit Stammzellen arbeiten, Nir Avram, ehemaliges Mitglied des Pharma-Innovationsteams bei Perrigo, Prof. Hezy Barenholz, Leiter des Labors für Membran- und Liposomenforschung der Hebräischen Universität Jerusalem und Prof. Daniel Offen, ein führender Forscher, der sich auf Neurowissenschaften und Exosomentechnologie spezialisiert hat, Leiter der Abteilung für Humane Molekulargenetik und Biochemie an der Universität Tel Aviv.

Innocan Pharma is a pharmaceutical tech company that focuses on the development of several drug delivery platforms combining cannabidiol (“CBD”) with other pharmaceutical ingredients as well as the development and sale of CBD-integrated pharmaceuticals. The Company’s operations and research and development activities are based in Israel.

Innocan Pharma’s business can be described as three distinct operating segments relating to the incorporation in products of CBD in their formulation: (i) the research and development of the treatment of Covid-19 (and other viruses causing lung inflammation as well as other central nervous system (CNS) diseases such as epilepsy and Alzheimer’s Disease) by using CBD loaded exosomes (“CLX”); (ii) the research and development of the use of CBD loaded liposomes to provide pain relief and treat epilepsy and other central nervous system disorders and other indications; and (iii) the commercialization and sale of branded CBD integrated pharmaceutical and topical treatment products for relief of psoriasis symptoms as well as the treatment of muscle pain and rheumatic pain.

Innocan Pharma is led by a multi-disciplinary management and R&D team, headed by: 

Iris Bincovich, an experienced healthcare Executive, Ron Mayron, former CEO of Teva Israel, one of the largest generic pharmaceutical companies in the world. Yoram Drucker Founder of two Nasdaq traded companies – Pluristem & Brainstorm, working with stem cells, Nir Avram, former member of the pharma innovation team at Perrigo, Prof. Hezy Barenholz, Head of the Laboratory of Membrane and Liposome Research of the Hebrew University – Jerusalem and Prof. Daniel Offen, a leading researcher specializing in Neuroscience and Exosome technology, Head of the Department of Human Molecular Genetics and Biochemistry at Tel Aviv University.